Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Innovation im Gartenbau

pressto projekt: wirtschaft

Innovation im Gartenbau

Der BGI ist die bundesweite Interessenvertretung der deutschen Schnittblumen- und Topfpflanzengroßhändler sowie der Importhändler. Sein Ziel ist die Förderung, Aufrecht- und Gesunderhaltung des Großhandels mit Blumen und Pflanzen in Deutschland. Die BGI-Mitglieder repräsentieren mindestens drei Viertel des deutschen Großhandels für Blumen und Pflanzen.

pressto aktiv

pressto führte für den BGI ein mit EU-Fördermitteln finanziertes Innovationsprojekt (»Horticouture«) zur Zukunft des Gartenbaus durch. Kernpunkt des Projekts waren vier Workshops zu den Trends »Urban Gardening« und »Garden Living« in Kleve und Duisburg. Niederländischer Projektpartner war die Vereniging van Groothandelaren in Bloemkwekerijprodukten (VGB). Die Erzeuger, Züchter und Großhändler aus Deutschland und den Niederlanden erarbeiteten anhand der beiden Trends Ideen für zukunftsweisende Verkaufskonzepte für den Gartenbau, die sich am gewandelten Konsumverhalten urbaner Kunden orientieren. Das Ergebnis der Workshops wurde in zwei Internetblogs dokumentiert (http://bgi-gl.pressto4u.de/, http://bgi-ug.pressto4u.de) sowie auf der von der Messe Essen veranstalteten Gartenbau-Marketingmesse „Hortivation“ in Kalkar präsentiert.

pressto leistung

  • Konzepterstellung
  • Veranstaltungsorganisation
  • Medienkommunikation
  • Erstellen und Pflegen von Blogs
Copyright 2018 pressto – agentur für medienkommunikation, Köln
Kontakt / Anfahrt Impressum Datenschutz
Wir setzen Cookies zur Reichweitenanalyse und Bereitstellung einiger Funktionen ein. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie Sich einverstanden. mehr Informationen
Okay!