Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Beethoven vernetzt sich auf Facebook
  • pressto
  • Beethoven vernetzt sich auf Facebook

pressto aktuell: politische kommunikation

Beethoven vernetzt sich auf Facebook

Social Media-Arbeit für die Beethoven Jubiläums Gesellschaft

Auch wenn es noch 20 Monate bis zum Start des Jubiläumsjahres im Dezember 2019 dauert: Schon jetzt vernetzt sich die Beethoven Jubiläums Gesellschaft auf Facebook mit ihren Partnern wie dem Beethoven-Haus, dem Beethoven Orchester Bonn und dem Beethovenfest. In einem großen Crescendo werden sich diese Aktivitäten in den nächsten Monaten weiter steigern.

Anfang Februar eröffnete die Beethoven Jubiläums Gesellschaft ihre erweiterten Räumlichkeiten in der Loggia am Stadthaus in Bonn. Ab Dezember 2018 wird hier täglich eine Infotheke besetzt sein. Dann können sich alle Bürgerinnen und Bürger zum umfangreichen Programm von Beethovens 250stem Geburtsjahr 2020 informieren. Die Beethoven Jubiläums Gesellschaft koordiniert und strukturiert als Dachorganisation das gesamte Veranstaltungsprogramm für das Jahr 2020 und ergänzt es durch eigene Programmpunkte.

Zur Eröffnung der neuen Räume im Erdgeschoss besuchten der Bonner Oberbürgermeister Ashok Sridharan sowie das Bonner Prinzenpaar Dirk II. und Alexandra III. die Beethoven Jubiläums Gesellschaft. Deren künstlerischer Leiter Christian Lorenz bekam bei dieser Gelegenheit den Bonner Prinzenorden verliehen. Der Stuttgarter freute sich über diese Integration in den rheinischen Karneval. Kaum war die Lokalprominenz weitergezogen, wurde der Besuch auf dem Facebookprofil BTHVN2020 dokumentiert – der bislang erfolgreichste Post in der noch jungen Social Media-Geschichte der Beethoven Jubiläums Gesellschaft.

Alle Fans von Beethovens Musik sowie und alle Kulturinteressierten, die 2020 Bonn besuchen wollen, werden von der Beethoven Jubiläums Gesellschaft über Social Media direkt angesprochen und aktuell informiert.

PRESSTO betreut den Facebookaccount der Beethoven Jubiläums Gesellschaft und arbeitet derzeit auch als externe Pressestelle der Gesellschaft.

Copyright 2018 pressto – agentur für medienkommunikation, Köln
Kontakt / Anfahrt Impressum Datenschutz
Wir setzen Cookies zur Reichweitenanalyse und Bereitstellung einiger Funktionen ein. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie Sich einverstanden. mehr Informationen
Okay!